Doppel-Clubmeisterschaften 2016

Bei den Doppel Meisterschaften des TC Balgach holt sich David Grüninger den Titel im Mixed und bei den Herren.

Bei herbstlichem Wetter wurden am vergangenen Wochenende die Finalspiele der diesjährigen Doppel-Meisterschaften gespielt. Seit dem Sommer wurden in verschiedenen Gruppen die Vorrundenspiele in den Kategorien Damen, Mixed und Herren ausgetragen.

Die Damen trugen keine Finalspiele mehr aus, da in der Gruppenphase bereits alle vier teilgenommen Paarungen gegeneinander gespielt haben. Silvia Jäger und Carmen Lämmer haben alle Partien gewonnen und sich damit den diesjährigen Damen-Doppelmeistertitel gesichert. Spannend gestaltete sich der Kampf um den zweiten Platz, welcher Arlette Zanga und Tanja Scherrer-Deherdt dank einem mehr gewonnen Game für sich entschieden.

Im Mixed Doppel standen sich in einem Halbfinal Heidi Zünd / David Grüninger und Silvia Sieber / Kai Lämmer gegenüber. Die Entscheidung in diesem Spiel fiel nach je einem gewonnen Satz im Champions Tiebreak, welches Zünd / Grüninger mit 10:8 gewannen. Auch das zweite Halbfinal zwischen Belinda Köppel / Sven Köppel und Carmen Lämmer / Frédéric Blanc war hart umkämpft. Auch hier musste das Champions Tiebreak entscheiden. Lämmer / Blanc konnten sich mit 10:7 durchsetzen. Das Finalspiel zwischen Zünd / Grüninger und Lämmer / Blanc wurde in zwei Sätzen entschieden. Zünd / Grüninger gewannen das Spiel nach einem ausgeglichen ersten Satz mit 7:5 / 6:1.

In einem Halbfinal der Herren Doppelmeisterschaft standen sich Roger Frei / Andreas Müller und Mladen Gligoric / Massimiliano Florio gegenüber. Auch die Entscheidung in diesem Spiel musste das Champions Tiebreak bringen. Gligoric / Florio gewannen mit 2:6 / 6:2 / 10:5. Das zweite Halbfinal gewannen David Grüninger / Martin Percy gegen Frédéric Blanc / Kai Lämmer klar in zwei Sätzen mit 6:1 / 6:1. Auch das Finalspiel wurde nach je einem klar gewonnen Satz im Champions Tiebreak entschieden. Dieses wurde mit 10:8 von Grüninger / Percy gewonnen, welche sich damit den Herren Doppelmeistertitel holten.

Die Herren Mannschaft 35+ war für das leibliche Wohl der Zuschauer an diesem Meisterschafts- Wochenende besorgt. Als Ballsponsor hat sich ab den Halbfinal-Spielen die SternGarage zur Verfügung gestellt.