40. Hauptversammlung

Der TC Balgach feiert in diesem Juni einen runden Geburtstag, den vierzigsten. An der «Jubiläums»-Hauptversammlung des Tennisclubs Balg­ach wurde Martin Zünd einstimmig und mit viel Applaus zum neuen Ehrenmitglied gewählt.

Gründungsmitglied und -präsident als spezieller Gast

Nach einem feinen Nachtessen begrüsste Präsident Urs August Graf die anwesenden Mitglieder zur 40. Hauptversammlung des Vereins. Speziell freute er sich über die Teilnahme der ­Ehrenmitglieder Toni Etter (Gründungsmitglied und Gründungspräsident) sowie Manfred Münnich an dieser aussergewöhnlichen Hauptversammlung. Mit den Jahresberichten des Präsidenten, des Spielleiters und der Juniorenobfrau wurde auf eine spannende, erfolgreiche und vielseitige Tennissaison 2016 zurückgeblickt.

Aus dem Vorstand traten Mirjam Graf (Infrastruktur) und Susanne Durot (Sponsoring) nach mehrjähriger Tätigkeit zurück. Die Aufgaben von Mirjam Graf übernimmt die Juniorenobfrau Janine Zünd. Als Nachfolger für das Amt Sponsoring wurde Rolf Zollinger in die Vereinskommission gewählt. Alle anderen Vorstandsmitglieder wurden für ein weiteres Jahr gewählt. Als Ersatzrevisor wird neu Peter Meier anstelle von Rolf Zollinger gewählt.

Das Highlight der Saison am 24. Juni

Die Saisoneröffnung findet am 23. April mit dem traditionellen Eröffnungsbrunch statt. Das Highlight der diesjährigen Saison findet am 24. Juni statt. Der Tennisclub Balgach feiert seinen vierzigsten Geburtstag mit einer grossen Jubiläums-Feier.