5. Fässlimatch

Letzen Samstag wurde zum fünften Mal der «Fässlimatch» im TC Balgach ausgetragen.

«Fässlimatch» darum, weil um ein Fass Bier gespielt wird, das die Verlierermannschaft den Siegern spendet. Dieses Ereignis wurde vor vier Jahren ins Leben gerufen, in dem die Aktiv-Interclubspieler die Senioren herausforderten. Gespielt wurde mit neun Games, wobei bei einem 9:8-Sieg dem Verlierer noch ein Punkt zugute kam. In den ersten zwei Jahren hatten die Senioren noch die Oberhand, im dritten Jahr zwar auch noch, aber mit nur noch einem einzigen Punkt Vorsprung. Mittlerweile haben die Aktiven die Führung übernommen. Erfreulich waren die zahlreichen Anmeldungen beidseitig.

Bei schönstem Wetter wurden dieses Jahr zwölf Einzel und sechs Doppel gespielt. Die Aktivmannschaft hat dieses interne Turnier mit 38:16 Punkten gewonnen. Beim anschliessenden Nachtessen waren denn die Aktiven auch nicht müde, den Senioren ihre Überlegenheit unter die Nase zu binden, was diese mit Gelassenheit einsteckten.