Grüninger holt sich den Meistertitel

David Grüninger wird nach 2014 zum zweiten Mal Einzelclubmeister des Tennisclub Balgach.

Kürzlich wurden im Tennisclub Balgach die Einzel-Clubmeisterschaften in den Kategorien
Herren, Senioren 60+ und Herren Trost ausgetragen. Seit Mitte August wurden die Vorrunden-
Begegnungen der einzelnen Kategorien gespielt. Über 40 Spieler kämpften in diesem Jahr um die begehrten Einzeltitel.

Bei den Herren standen sich in einem Halbfinal Gaël Altmann und David Grüninger gegenüber. David Grüninger konnte sich in zwei Sätzen mit 6:4/6:4 gegen den Vorjahresmeister durchsetzen. Im anderen Halbfinal gewann Roger Eggenberger gegen Lukas Durot ebenfalls in zwei Sätzen mit 6:3/6:1. In einem hart umkämpften und abwechslungsreichen Finalspiel setzte sich David Grüninger in drei Sätzen gegen Roger Eggenberger mit 6:2/2:6/6:4 durch und holt sich den Titel.

Kurt Köppel gewinnt bei den Senioren
Bei den Senioren 60+ wurden die Vorrundenspiele in zwei Gruppen ausgetragen. Jeweils der Gruppenerste und –zweite qualifizierten sich für die Halbfinals. Im ersten Halbfinal standen sich Andreas Müller und Vorjahressieger Günther Hüttig gegenüber. Günther Hüttig konnte sich knapp mit 6:4/4:6/7:6 durchsetzen. Das zweite Halbfinal gewann Kurt Köppel gegen Otto Metzler in zwei Sätzen mit 6:1/6:2. In einem spannenden Finale setzte sich Kurt Köppel in zwei Sätzen mit 6:4/7:5 gegen Günther Hüttig durch und gewann den Titel.

Dominic Kunz siegt im Trostturnier
Im Trostfinal setzt sich Dominic Kunz gegen Bernd Rohregger in drei Sätzen mit 6:4/1:6/2:6 durch. Nach dem ersten Satz musste das Spiel wegen Regen kurz unterbrochen werden. Nach dieser Pause fand Dominic Kunz besser ins Spiel und konnte das Match noch wenden.
Die Interclubmannschaft Herren 45+ sorgte an den Finaltagen für das leibliche Wohl der Zuschauer. Als Ballsponsor hat sich ab den Halbfinal-Spielen die SternGarage zur Verfügung gestellt.