Bei den Doppel Meisterschaften des TC Balgach holen sich Gaël Altmann und Baltus Ritz den Titel bei den Herren. Bei den Damen konnten sich Magdalena Müller und Silvia Sieber durchsetzen. Im Mixed siegen erneut Heidi Zünd und David Grüninger.
Bei herbstlichem Wetter wurden kürzlich die Finalspiele der diesjährigen Doppel-Meisterschaften gespielt. Seit Anfang September wurden in verschiedenen Gruppen die Vorrundenspiele in den Kategorien Damen, Mixed und Herren ausgetragen. Dank der zahlreichen Anmeldungen konnten während zwei Wochen immer wieder interessante und spannende Spiele verfolgt werden und es herrschte ein reges Treiben auf der Anlage.
Bei den Damen wurden keine Finalspiele mehr ausgetragen, da in der Gruppenphase bereits alle vier teilgenommen Paarungen gegeneinander gespielt haben. Magdalena Müller und Silvia Sieber haben alle Partien gewonnen und sich damit den diesjährigen Damen-Doppelmeistertitel gesichert. Einzig gegen die zweitplatzierten Arlette Zanga und Belinda Köppel mussten sie einen Satz abgeben.
Am Sonntagmorgen konnten die Spiele erst mit einer Stunde Verspätung in Angriff genommen werden. Die nassen Plätze mussten durch den Platzwart zuerst vom Wasser befreit werden. Leider blieb es nicht lange trocken und die laufenden Partien wurden unterbrochen. Dank dem grossen Einsatz von freiwilligen Helfern und den Spielern waren die Plätze aber bald wieder spielbereit und die Doppelmeisterschaften konnten fortgesetzt und auch zu Ende gespielt werden.
Im Mixed Doppel standen sich im einen Halbfinal Heidi Zünd / David Grüninger und Arlette Zanga / Roger Eggenberger gegenüber. Dieses Spiel konnten Zünd / Grüninger in zwei Sätzen mit 6:3 / 6:4 für sich entscheiden. Ihre Finalgegner Janine Zünd / Daniel Andrews qualifizierten sich kampflos für den Final. Im Finalspiel zwischen Zünd / Grüninger und Zünd / Andrews kam es zum familieninternen Duell zwischen Mutter und Tochter. Mit dem besseren Ende für die ältere Generation. Zünd / Grüninger gewannen das Spiel in zwei Sätzen mit 6:2 / 7:5 und konnten damit ihren Mixed Titel verteidigen.
Bei den Herren spielten im ersten Halbfinal Lukas Durot / Alexander Rohner gegen Gaël Altmann / Baltus Ritz. Dieses Spiel gewann das jüngere Team Altmann / Ritz mit 6:3 / 6:1. Im zweiten Halbfinal setzten sich die Vorjahressieger David Grüninger / Martin Percy gegen Roger Eggenberger / Pawan Gadipudi in zwei Sätzen mit 6:0 / 7:5 durch. Das Finalspiel dominierten Altman / Ritz und sie gewannen den ersten Herren-Doppelmeistertitel gegen Grüninger / Percy klar in zwei Sätzen mit 6:0 / 6:2.
Die Mannschaften der Herren Aktive haben für das leibliche Wohl der Zuschauer an diesem Meisterschafts-Wochenende gesorgt. Die SternGarage Heerbrugg hat sich ab den Halbfinal-Spielen als Ballsponsor zur Verfügung gestellt sowie Naturalpreise für den Anlass gesponsert.