David Grüninger verteidigt seinen Einzelclubmeister Titel souverän

Kürzlich wurden die Finalspiele um die Einzelclubmeister 2018 ausgetragen. Seit Anfang Juli fanden die Vorrunden-Begegnungen in den Kategorien Herren, Herren Senioren 60+ und Damen statt. Dank 39 Anmeldungen bei den Herren gab es ein 64er-Tableau. Schon in der ersten Runde kam es zu spannenden Spielen. Die Erstrundenverlierer qualifizierten sich dabei für das Trosttableau.

Am Samstag wurden die Viertelfinals im Haupt- und Trostturnier bei den Herren gespielt. Dabei machte sich David Grüninger unerbittlich auf den Weg zur Titelverteidigung. Aufgrund von Regen mussten die Partien einige Male unterbrochen werden. Trotz den widrigen Umständen verfolgten zahlreiche Zuschauer die Spiele und bekommen Tennis auf hohem Niveau zu sehen. Im Final der Herren gelang es David Grüninger seinen Gegner Lukas Durot mit präzisem druckvollem Spiel permanent unter Druck zu setzen. Den Zuschauern wurde ein spannendes Spiel mit vielen, hartumkämpften Ballwechseln geboten. Trotz grossem Widerstand und einer herausragenden läuferischen Leistung von Durot, mit welcher er seinen Gegner fast zur Verzweiflung brachte, setzte sich Grüninger mit 6:1 / 6:3 durch.

Im Finale des Herren Trostturnier standen sich Andrin Wagler und Roger Frei gegenüber. Das intensive Spiel gewann Wagler mit 6:3 / 6:1.

Neue Clubmeister

Bei den Herren 60+ spielten im Finale Peter Meier und Markus Schlegel um den Sieg. Meier ging als Favorit in die Partie und gewann das Spiel klar mit 6:1 / 6:1 und holte sich damit seinen ersten Clubmeistertitel.

Bei den Damen wurde in der Gruppe jede gegen jede gespielt. Dabei holte sich Belinda Köppel zum ersten Mal den Einzeltitel.