Doppel-Clubmeisterschaften 2018

Bei den Doppel Meisterschaften des TC Balgach holen sich Roger Eggenberger und Robert Zanga den Titel bei den Herren. Im Mixed siegen erneut Heidi Zünd und David Grüninger.

Am Samstag, 08.09.2018 fanden die Finalspiele der diesjährigen Doppel-Meisterschaften statt. Seit Anfang Juli wurden die Vorrunden-Begegnungen in den Kategorien Herren und Mixed ausgetragen. Dementsprechend konnten den ganzen Sommer über interessante und spannende Spiele verfolgt werden und es herrschte ein reges Treiben auf der Anlage.

Mixed-Titel erneut verteidigt

Beim Mixed wurde nach den Gruppenspielen noch der Final gespielt. In diesem Spiel standen sich Heidi Zünd / David Grüninger und Susanne Durot / Martin Zünd gegenüber. Die Favoriten Zünd / Grüninger dominierte das Spiel und konnten sich mit 6:2 / 6:0 durchsetzen und den Mixed Titel erneut verteidigen.

Neuer Herren-Doppelmeister

Bei den Herren standen im ersten Halbfinal Roger Eggenberger / Robert Zanga den Brüdern Miroslav und Mladen Gligoric gegenüber. Den Zuschauern wurde eine spannende und abwechslungsreiche Partie geboten, welche Eggenberger / Zanga mit 6:1 / 6:2 für sich entscheiden konnten. Im anderen Halbfinal trafen zwei Teams der aktiven Herrenmannschaften aufeinander. Alexander Rohner / Lukas Durot spielten gegen Fabian und Manuel Bigger. Dieses hart umkämpfte Spiel gewannen die Gebrüder Bigger mit 6:7 / 6:4 / 10:7. Auch im Finale brachte der dritte Satz die Entscheidung. Die erfahrenen Spieler Eggenberger / Zanga gewannen das entscheidende Champions-Tie-Break mit 10:7 gegen Fabian und Manuel Bigger und holten sich damit den Doppelmeister-Titel.