HV 2019

Nach dem Znacht begrüsste der Präsident Urs August Graf die 57 anwesenden Mitglieder zur diesjährigen Hauptversammlung. Mit einer Schweigeminute wurde dem im letzten Jahr verstorbenen Mitglied Nelli Lippuner und den Ehrenmitgliedern Toni Etter und Manfred Münnich gedacht. Mit dem Jahresbericht des Präsidenten, des Spielleiters und des Juniorenobmannes wurde auf eine vielseitige und erfolgreiche Saison zurückgeblickt.

Regula Köppel (Finanzen) tritt nach langjähriger Tätigkeit aus dem Vorstand zurück. Als Nachfolger für das Amt wurde Lukas Durot in die Vereinskommission gewählt. Alle anderen Vorstandsmitglieder wurden für ein weiteres Jahr gewählt. Der Präsident kündigte an bis zu der nächsten HV eine(n) Nachfolger/in zu suchen. Auch das Kommunikationsamt steht per HV 2020 zur Verfügung. Neu wird als Ersatzrevisor Günther Hüttig gewählt.

Der Präsident informiert über die Sanierung der Sandplätze, welche in den nächsten Jahren anstehen wird. In einem ersten Schritt sollen die Clubmitglieder die Möglichkeit erhalten in anderen Clubs zu spielen um die verschiedenen Platz Beläge auszuprobieren. Das weitere Vorgehen des Projekts wird nach dem Entscheid der Mitglieder, welchen Belag die künftigen Tennisplätze des TCB haben werden festgelegt und geplant.

Die Getränke-Bewirtschaftung erfolgt neu über eine App. Dank der Initiative von Kurt Köppel und Martin Zünd wurde eine sehr gute Lösung für den Club gefunden. Die Handhabung der App ist sehr einfach. Alle Konsumationen werden von den Mitgliedern auf der vorhandenen Artikelliste der App eingetragen. Die Abrechnung erfolgt mittels Rechnung.