HV 2020

Mitte März fand die 43. Hauptversammlung in ungewohnt kleinem Rahmen statt. Wegen des Coronavirus war die Teilnehmerzahl der Hauptversammlung auf 50 Personen beschränkt. Anwesend waren an diesem Samstagabend insgesamt 39 Mitglieder. Die Stimmung war trotz der ausserordentlichen Situation sehr gut .

Nach dem Znacht begrüsste unser Präsident Urs August Graf die anwesenden Vereinsmitglieder und weist auf die Hygiene- und Abstandsrichtlinien hin. Mit einer Schweigeminute wurde dem im letzten Jahr verstorbenen Vereinsmitglied Emil Hohl gedacht. Mit dem Jahresbericht des Präsidenten, des Spielleiters und des Juniorenobmannes wurde auf eine vielseitige und erfolgreiche Saison zurückgeblickt.

Mutationen im Vorstand

Carmen Lämmer (Kommunikation) tritt nach langjähriger Tätigkeit aus dem Vorstand zurück. Das Amt wird neu aufgeteilt in Online- und Offline-Kommunikation. In das Amt Online-Kommunikation wird neu Miroslav Gligoric gewählt, das Amt Offline-Kommunikation wird Belinda Köppel übernehmen. Einen weiteren Rücktritt gab Fabian Bigger als Juniorenobmann bekannt. Für dieses Amt konnte an diesem Abend keine Nachfolge gefunden werden.

Carmen Lämmer
Carmen Lämmer
Fabian Bigger
Fabian Bigger

 

 

 

 

 

 

 

Peter Meier tritt von seinem Amt als Revisor zurück, da er neu als Vizepräsident im Vorstand amtet. Als neue Revisorin gewählt wurde Regula Köppel. Sie war bis zum Jahr 2019 lange Zeit im Vorstand für die Finanzen zuständig.

Ebenfalls neu im Vorstand wird Hakim El Haddouchi begrüsst. Er wird ab diesem Jahr als Projektleiter für die Sport verein-t Zertifizierung agieren.

Vorstand TC Balgach 2020
Vorstand TC Balgach 2020

Mehr neue Mitglieder

Der Tennisclub Balgach konnte im Jahr 2019 seine Mitgliederzahl um 12% gegenüber dem Vorjahr erweitern, eine erfreuliche Nachricht. Der Club ist besonders für seine vielen Veranstaltungen und die stets gute Stimmung auf dem Platz und im Club-Hüsli bekannt.

HV 2020 3 HV 2020 4 HV 2020 5 HV 2020 6 HV 2020 7 HV 2020 8 HV 2020 9 HV 2020 10 HV 2020 11

Ausblick

Die geplante Saisoneröffnung am 25. April 2020 wurde wegen den Massnahmen des Bundes bezüglich des Coronavirus abgesagt. Der Saisonstart bleibt bis heute leider offen. Ende August starten voraussichtlich fünf Mannschaften des TCB in die diesjährige Interclub-Saison.